Nike Vapor Fly Pro-Treiber

Rezension. Nike Vapor Fly Pro-Treiber

Das Hinzufügen von etwas „Fly“ zum Vapor-Driver Nike Golf hat in letzter Zeit ihren eigenen Weg gebahnt. Auffällige Designs, leuchtende Farben und eine breite Palette an Innovationen sind alle Teil der Marke Nike Golf. Die Nike Vapor-Linie aus dem letzten Jahr war nur der Anfang dessen, was Nike tut. Eine Reihe von Sondereditionsmodellen wurden zuerst für Touring-Profis, später dann für die breite Öffentlichkeit hergestellt. Es scheint, dass Nike seine Athleten auch stärker in den Designprozess der neuen Produkte einbezieht. Das könnte der Grund sein, warum sie dieses Jahr, anstatt große Änderungen vorzunehmen, einfach die Vapor-Linie mit einigen neuen Farben, anderen Kronen und etwas mehr Fly optimiert haben. Der neue NikeVapor Fly Pro Driver beginnt mit der Krone. Alle reden über die leuchtend gelbe und blaue Farbgebung. Der Fahrer ist mutig und direkt. Dieser Treiber ist nicht jedermanns Sache, aber es wird diejenigen ansprechen, die sich von der Masse abheben möchten. Es ist nicht so schlimm, wie manche vielleicht behaupten. Es ist ein schönes Blau und der gelbe Swoosh an der unteren Ferse macht es schmackhafter. Ich mag das Aussehen des Pro mit dem schwarzen Gesicht und den Metallakzenten im Vergleich zum normalen Chrom. Der wirkliche Leistungsvorteil der neuen Krone ist nicht die Farbe, sondern das Material. Es ist um 30 % leichter und somit kann Nike das Gewicht für einen besseren CG verlagern. Obwohl es immer noch nicht so niedrig und hinten ist wie einige andere, ist es sicherlich eine Verbesserung gegenüber der Vapor-Linie. Eigentlich ist das Beste am Blick auf diesen Schläger die Form. Es ist der am besten aussehende birnenförmige Treiber auf dem Markt. Es verbirgt den 460er sehr gut. Es sieht kompakt aus, ohne ein super großes Gesicht zu haben. Es ist ein schönes Blau, und der gelbe Swoosh an der unteren Ferse macht es schmackhafter. Ich mag das Aussehen des Pro mit dem schwarzen Gesicht und den Metallakzenten im Vergleich zum normalen Chrom. Der wirkliche Leistungsvorteil der neuen Krone ist nicht die Farbe, sondern das Material. Es ist um 30 % leichter und somit kann Nike das Gewicht für einen besseren CG verlagern. Obwohl es immer noch nicht so niedrig und hinten ist wie einige andere, ist es sicherlich eine Verbesserung gegenüber der Vapor-Linie. Eigentlich ist das Beste am Blick auf diesen Schläger die Form. Es ist der am besten aussehende birnenförmige Treiber auf dem Markt. Es verbirgt den 460er sehr gut. Es sieht kompakt aus, ohne ein super großes Gesicht zu haben. Es ist ein schönes Blau, und der gelbe Swoosh an der unteren Ferse macht es schmackhafter. Ich mag das Aussehen des Pro mit dem schwarzen Gesicht und den Metallakzenten im Vergleich zum normalen Chrom. Der wirkliche Leistungsvorteil der neuen Krone ist nicht die Farbe, sondern das Material. Es ist um 30 % leichter und somit kann Nike das Gewicht für einen besseren CG verlagern. Obwohl es immer noch nicht so niedrig und hinten ist wie einige andere, ist es sicherlich eine Verbesserung gegenüber der Vapor-Linie. Eigentlich ist das Beste am Blick auf diesen Schläger die Form. Es ist der am besten aussehende birnenförmige Treiber auf dem Markt. Es verbirgt den 460er sehr gut. Es sieht kompakt aus, ohne ein super großes Gesicht zu haben. Der eigentliche Leistungsvorteil der neuen Krone ist nicht die Farbe, sondern das Material. Es ist um 30 % leichter und somit kann Nike das Gewicht für einen besseren CG verlagern. Obwohl es immer noch nicht so niedrig und hinten ist wie einige andere, ist es sicherlich eine Verbesserung gegenüber der Vapor-Linie. Eigentlich ist das Beste am Blick auf diesen Schläger die Form. Es ist der am besten aussehende birnenförmige Treiber auf dem Markt. Es verbirgt den 460er sehr gut. Es sieht kompakt aus, ohne ein super großes Gesicht zu haben. Der eigentliche Leistungsvorteil der neuen Krone ist nicht die Farbe, sondern das Material. Es ist um 30 % leichter und somit kann Nike das Gewicht für einen besseren CG verlagern. Obwohl es immer noch nicht so niedrig und hinten ist wie einige andere, ist es sicherlich eine Verbesserung gegenüber der Vapor-Linie. Eigentlich ist das Beste am Blick auf diesen Schläger die Form. Es ist der am besten aussehende birnenförmige Treiber auf dem Markt. Es verbirgt den 460er sehr gut. Es sieht kompakt aus, ohne ein super großes Gesicht zu haben.

Nachdem Sie den NikeVapor Fly Pro Driver umgedreht haben, sehen Sie wieder einen großen Cavity Back, einen großen Kompressionskanal mit einer Reihe anderer Taschen in der Sohle, um das Gewicht nach Belieben in die Mitte des Kopfes direkt hinter den Kompressionskanal zu verlagern. Es hat auch die im letzten Jahr eingeführte Hohlraumverstrebung. Nike verwendet denselben Hosel-Adapter, mit dem Sie Loft und Richtung unabhängig voneinander einstellen können. Das Pro-Modell reicht von 8,5 bis 12,5 mit rechten, linken und neutralen Einstellungen. Diese Features führen zu einer leichten Leistungssteigerung.
Der Schaft ist für mich der größte Vorteil des neuen Schlägers. Obwohl der Vapor Speed mit einem Fubuki-Schaft geliefert wurde, hat er bei mir nicht immer gut funktioniert. Der Vapor Fly Pro wird jedoch standardmäßig mit einem Mitsubishi Diamana Blueboard geliefert. Dieser Schaft ist großartig. Ausgezeichnetes Gefühl, starke Flugbahn und geringer Spin. Der 60-Gramm-Schaft hat eine schöne Balance, sodass dieser Driver sehr schön schwingt.

Der Nike Vapor Fly Pro hat gerade genug Optimierungen, um ihn auf dem Platz besser abzuschneiden. Ich treffe Drives auf sehr starken Flugbahnen, während der Start etwas höher ist, der Flug sehr flach ist und mit viel Lauf landet. Mir gefiel, wie es sich vom Tee anfühlte und ich konnte die Linie kontrollieren, die es gut zu halten schien. Es ist nicht der fehlerverzeihendste Driver, den ich getroffen habe, mit einer leichten Tendenz zum Fade, aber nichts Wildes, nur ein Baby schneidet das Tee ab.

Ich denke auch, dass Nike den Sound etwas verbessert hat, indem es die Tonhöhe nur ein wenig abgesenkt hat. Obwohl es immer noch sehr nach Nike klingt, ist es ein sehr angenehmer Klang. Vorbei sind die Zeiten von offensiven Nike-Sounds zu einem sehr angenehmen Knacken beim Aufprall. Das Gesicht fühlt sich heiß an und der Kompressionskanal sorgt für ein ziemlich nachsichtiges Gesicht, insbesondere in den unteren Quadranten des Gesichts.

  • Schleudern: 2143 U/min
  • Streuung: 7,9 Meter
  • Schlägerkopfgeschwindigkeit: 167 km/h
  • Ballgeschwindigkeit: 246 km/h
  • Gesamtstrecke: 273,3 Meilen
  • Reichweite: 262,4 yds

Rory ist Rorys Fahrer bei den PGA Tour-Events. Obwohl Sie nicht genau die gleichen Ergebnisse erwarten sollten, werden Sie Verbesserungen gegenüber den Vapor-Modellen der letzten Jahre feststellen. Ich mag die Optimierungen, die den neuen NikeVapor Fly Pro etwas höher starten lassen, sich etwas weniger drehen und immer noch geradeaus fahren. Es ist auch ein Bonus, die verbesserten Wellen zu haben. Wenn Sie die blaue Farbe mögen, hat der Fahrer etwas mehr Fliege drin.

Weitere Informationen: www.nikegolf.com

Schnelle Schläge
+Bessere Leistung
+Geringer Spin
+Anständige Fehlerverzeihung
+Toller Stockschaft
+Exzellente Kopfform

Helles Blau und Gelb